Freitag, 22. Juli 2011

"Sommer, Sonne, Sonnenschein !"

... so lautet das Buchthema für Juli/ August bei der "lesenden Minderheit"


Diesmal bin ich mit einem Jugendbuch dabei. 
2003 auf der Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis:  
"Eine für vier" von Ann Brashares
 


Es ist ein Sommer wie kein anderer. Carmen, Bridget, Lena und Tibby werden süße 16 und zum ersten Mal trennen sich ihre Wege. Um in Kontakt zu bleiben, schicken sie eine Jeans auf Reisen – von einer zur anderen, um die halbe Welt, in einer Zeit, in der sich alles verändert und die vier ganz unterschiedliche Erfahrungen machen mit Liebe, Verlust, Trauer und Freundschaft.


Ich habe das Buch zum zweiten Mal gelesen und war wieder mal gefesselt. Man leidet und freut sich mit den Mädchen. Sehr gut geschrieben und ein nettes Sommerbuch. Einfach um abzuschalten und sich wieder wie ein Teeny zu fühlen ! :) 


Einen guten Start ins Wochenende !!!
Kerstin
       ....bei der nun die Sommerferien angefangen haben und die hofft das das Wetter nun auch bissl besser wird, da zwei Wochen kein Kindergarten ist !

1 Kommentar:

  1. Hallo Kerstin,
    danke für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Ich selber habe dieses Buch noch nicht gelesen, aber es ist das Lieblingsbuch meiner Tochter. Vielleicht sollte ich auch?
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Petra

    AntwortenLöschen

Hallo ...
schön, dass du da bist und vielen Dank,
dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst !
Ich freue mich sehr....