Montag, 22. August 2011

Wuppertal

....ist mit rund 350.000 Einwohnern die größte Stadt des Bergischen Landes und versteht sich als Hauptstadt und als Wirtschafts-, Bildungs-, Industrie- und Kulturzentrum dieser Region. Die Stadt liegt südlich des Ruhrgebiets und ist die siebzehntgrößte Stadt Deutschlands. [Quelle Wikipedia]


Sicherlich nicht immer eine schöne Stadt. Mit Ecken und Kanten ... und ziemlich häßlichen Ecken. 
Ich hätte selber nicht gedacht, dass ich eines Tages hierher ziehen würde. 
Mittlerweile wohne ich seid ca. 12 Jahren im "Tal" und habe auch die schönen Seiten der Stadt entdeckt. Meinen Mann konnte ich auch überreden hier her zu ziehen 
und unsere Kinder sind sogar "Wuppertaler". Oh weh....*lach. 

Aber die Schwebebahn ist toll und immer eine Fahrt wert. Auch heute noch. 
Der Zoo, das Schauspielhaus, Kino, Kultur, das Umland. Wer mal hier in der Gegend ist, dem  zeige ich gerne wo es den allerbesten Milchkaffee gibt und die leckersten Brötchen. 

Hier ein paar kleine Eindrücke unserer Stadt. 

















Guten Start in die Woche....
Kerstin


Kommentare:

  1. Mich hätte es vor drei Jahren auch fast nach Wuppertal verschlagen, weil mein Mann mit einer festen Stelle an der Uni dort geliebäugelt hat...aber das warja soooo weit weg von daheim, dass er seine Frau einfach nicht überzeugen konnte.
    Er ist dann trotzdem eine Weile Wochenend-gependelt, aber ich war froh als es vorbei war.
    Allerdings fand ich Wuppertal an sich auch nicht schlecht...bin dort immer mit Kind im Baby-Björn shoppen gewesen...
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Kerstin,
    lang lang ist´s her, da war ich auch schon mal in Wuppertal. Mein 2. Opa (meine Omi hatte mit 60 noch mal geheiratet) kam aus Wuppertal. Ich fand es dort immer sehr spannend - da ja Großstadt und ich ein Landei....hihihi
    Schön, mal wieder die Schwebebahn zu sehen...
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaa ich bin ne waschechte Wuppertalerin...nur leider seit ca. 6 Jahren wohne ich woanders..seufz, der Liebe wegen, aber ich wohne jetzt mehr im Kreuz von Wtal, Sprockhövel, Velbert, Essen und zack Wtal, und zack Sprockhövel....Null Problemo...aber bin fast jeden Tag in Wtal....weil dort arbeite ich.
    Wtal ist eigentlich eine recht schöne Stadt, bis auf ein paar nicht gerade sehr schönen Gegenden...die gibt es ja auch leider anderswo!

    GGLG Regina

    schöne Fotos hast du da geschossen!

    AntwortenLöschen
  4. Einige Bilder kenne ich wie die Schwebebahn und das letzte Bild mit der Treppe kommt mir bekannt vor.

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt sehe ich gerade das du aus Wuppertal bist...ich finde auch es gibt sehr schöne Ecken hier!
    Viele Grüße um die Ecke

    Sabine

    AntwortenLöschen

Hallo ...
schön, dass du da bist und vielen Dank,
dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst !
Ich freue mich sehr....