Freitag, 11. November 2011

Martinstag

 
 
"Laterne, Laterne....Sonne, Mond und Sterne....."


Einen schönen Martinstag !! 
 
Unser Fest im Kindergarten war bereits am Mittwoch. 
Ich erwähne jetzt mal nicht, dass ich nach kürzester Zeit die Laternen getragen habe ! :)
 Ich bin gespannt, ob heute jemand zum Martinssingen (hier im Bergischen Mätensingen) kommt. Gewappnet bin ich ! :)
 Gibts das bei euch auch ??? 

 




Ganz lieber Gruß
Kerstin

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    das Martinssingen kenn ich nicht. Aber unser Martinsfest im Kindergarten war auch schon gestern. Wenn die Mamas mitgelaufen wären, hätte sicher auch ich die Laterne tragen müssen ;-)
    Für unsere Mühlenweihnacht sind wir soweit fast fertig, was unseren Stand angeht, Das Musikprogramm steht, aber für das Weihnachtskino bin noch ich zuständig und ein paar Plakate muss ich noch ausfahren. Der Countdown kommt dann erst in der letzten Woche.
    Diese Woche ist immer genial :-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Also hier gibts das logischerweise auch (wir hatten ja bereits geklärt, woher ich bin *gg*) und wir sind eben noch mit meinem 8 Jährigen Cousin mit im Zug gelaufen, haben Weckmänner geholt und haben noch am Feuer gestanden :) Wir wohnen gegenüber von der Grundschule, aber leider ist hier in 2 Jahren noch kein Kind singen gewesen. Schade. Der Brauch geht zu weit zurück - alle haben es nur noch mit dem doofem Halloween.

    AntwortenLöschen

Hallo ...
schön, dass du da bist und vielen Dank,
dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst !
Ich freue mich sehr....