Dienstag, 6. Dezember 2011

Nikolaus

Einen schönen Nikolaus-Tag !!

Ward ihr denn auch alle brav ?? :)
Ich kann mich erinnern, dass früher (daaaaamals, als ich noch ein kleines braves Mädchen war) der Nikolaus kam und auch einen mit der Rute verteilt hat (natürlich nicht bei mir, denn ich war ja immer brav (kicher)). Wir haben dann immer ganz gemütlich bei Freunden meiner Eltern im Esszimmer gesessen und irgendwann pochte das laut an der Haustür. Zack, da stand er. Der große  Mann im roten Mantel mit Rauschebart und Geschenkesack und Rute. Ich glaube es war manchmal meine Oma. So viel zum Thema Mann und groß, ....die Sicht der Kinder ! :) 
Zu jedem wurde dann eine kleine Geschichte erzählt ud dann gabs ein bissl was Süßes ! 

Hach wie schööööön .....

Wir stellen hier immer die Stiefel vor die Tür, gestern dann mit Keksen und Mandarinchen in ner Schüssel dazu ....heute Morgen waren die Leckereien weg und die Stiefel befüllt !
Das schönste ist ja echt wie die Kids sich freuen.....

Gestern hatten wir auch die ersten dicken Schneeflocken ! Und richtig kalt ists !! 


Zeit für bunte Schneemänner ! :) 
Aber zum Schlitten fahren reichts natürlich nicht. Heut ist auch alles wieder weg. 




1. Und, was gab es für Dich?
2. Verschickst Du Weihnachtspost?
3. Warst Du schon auf einer Weihnachtsfeier?


1. Auch ich hatte ein bisschen was zu naschen in meinem ollen Schuh....puhh...
ich glaub ich muss mal dringens wieder zum sporten !!! :) 

2. Weihnachtspost....ja, wenn ich dran denke, dann schicke ich noch was....

3. Nein, war ich noch nicht und werd ich auch leider nicht können :( 



Einen schönen Tag Euch noch !!! 
Lieber Gruß
Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ...
schön, dass du da bist und vielen Dank,
dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst !
Ich freue mich sehr....