Dienstag, 19. Juni 2012

Monsterfalle



....mal wieder ein Zeichen von mir...
...momentan bleibt nicht so viel Zeit für Kreativität 
und auch die Motivation lässt zu wünschen übrig....:)

Ich hoffe das wird bald wieder besser !

Doch ich möchte Euch mal die von unserer Tochter gebastelte "Monsterfalle" vorstellen...
.....falls bei Euch ähnliche Probleme auftreten.....
Wir hatten so eine vor längerer Zeit schon mal gebaut und nun muss sie wohl wieder aufgestellt werden, denn die Monster im Hause werden wieder aufmüpfig ! :) 

Da das Tochterkind sich vor "Monstern" fürchtet, die Nachts evt. im Zimmer auftauchen könnten...oder es sogar immer tun, ich bin ihnen ehrlich gesagt noch nicht begegnet....
..stellen wir einen kleinen Karton auf (leere Kosmetiktücher-Box) und machen einen Lockstoff rein....die Monster hier bei uns mögen gerne Gummibärchen.....
Dann der Plan: die Monster wollen ins Zimmer, werden an der Tür schon aufgehalten, weil sie die leckeren Gummibärchen riechen und steigen in die Kiste.....dort kommen sie nicht mehr raus und können dann keinen Unfug machen und sitzen über Nacht in der Kiste. Meist schlafen sie auch wegen der vielen genaschten Gummibärchen ein und machen so nicht mal Krach ! 

Und so sieht das dann aus....



Die Gummibärchen nehme ich dann, ehe Morgens einer rein guckt raus und sage, ich habe die Monster schon nach draussen gelassen und geschimpft, dass sie sich nicht wagen sollen, nächste Nacht wieder zu kommen ! :) 

Manchmals hilfts und die Nächte werden ruhiger.


Herzliche Grüße und ruhige Nächte !! 
Eure
Kerstin 

1 Kommentar:

  1. Oh, das ist ja eine niedliche Idee. Toll, dass es auch funktioniert.

    lg/Greta

    AntwortenLöschen

Hallo ...
schön, dass du da bist und vielen Dank,
dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst !
Ich freue mich sehr....