Sonntag, 5. Mai 2013

Kirschblütenfest


...wie gestern schon erwähnt, waren wir heute beim "Kirschblütenfest"...

..eine neue Tradition unter Nachbarn....


Bei uns die Strasse runter steht eine wunderbare Zierkirsche, 
jedes Jahr fahre ich vorbei und denk....ahhhh Fotooooooo.....
und am nächsten Tag wieder ......
ahhhh Fotoooooo, 
dann regnet es meist und die Blüten liegen zerfleddert am Boden....püühhh....


Freunde von uns wohnen direkt in der nähe des tollen Baumes und haben nun die Nachbarn zusammen getrommelt, um auf den schönen Baum anzustoßen ...

..also packten wir unseren Krempel in den neuen Bollerwagen und rollten die Strasse runter...
aßen Kuchen, tranken Kaffee und Sekt und freuten uns über die Sonne und die netten Gespräche.....


Das Tochterkind steckte sich eine Blüte an den Hut ....



...ein wunderbarer Sonntag ! 

Ich hoffe Ihr hattet es auch schön !!??

Liebster Gruß und startet gut in die neue Woche....
Kerstin

Kommentare:

  1. Wow, was ein Blütenmeer!
    Mein Papa hat heute Geburtstag und so haben wir unseren Tag ganz entspannt im Garten meiner Eltern verbracht.
    Wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Und wie lustig, denn genau das haben wir gestern auch gemacht. Wir haben so einen Baum im Garten. Er ist schon uralt, so wie ich, u nd wir haben unsere Freunde eingeladen zum Kirschblütenkaffee. Seit Jahren in Planung- nun endlich gefeiert. Kuchen von vielen für alle...Es lebe der Mai!!
    Herzliche Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen

Hallo ...
schön, dass du da bist und vielen Dank,
dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst !
Ich freue mich sehr....