Freitag, 24. April 2015

Kleidchen für´s Kleinchen


In "klein" zu nähen macht ja irgendwie total Spaß. 
Aus wenig Stoff und schnell genäht sind die Kleinsten immer gut angezogen. 

Die Jüngste im Hause wehrt sich auch noch nicht gegen die Klamotten, die Mutti aussucht....
das sieht bei den Größeren gaaaanz anders aus.

Also habe ich mal zwei Schnittmuster versucht, 
bin mit beiden total zufrieden und schnibbel schon die nächsten Kleider zu.

Zunächst mal ein Basic-Schnitt schlechthin. 
Den mag auch die Große tragen (hier schon mal mit selber ausgesuchtem Stoff)
Die Große trägt gerne Longsleeves drunter. 
Bei der Kleinsten habe ich die Ärmelvariante gewählt.
Das Schnittmuster (basic No.2 Tunika Kleid) von Lillesol und Pelle.







Der andere Schnitt ist von Schnabelinas Welt
Bei Schnabelina findet ihr ganz viele tolle Tutorials. 
Unter anderem Schnabelinas Trotzkopf
 Bei mir zum Kleidchen verlängert. 





 
 Das Model mag nicht immer wie ich. :) 
Stoffe vom lokalen Stoffdealer

Damit starte ich nun ins Wochenende. 
Ich wünsche Euch ein wundervolles Solches. 
Macht´s euch schön !! 
Kerstin


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ...
schön, dass du da bist und vielen Dank,
dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst !
Ich freue mich sehr....