Donnerstag, 4. Juni 2015

RUMS


Rund ums Weib heute bei mir eher untenrum. 

Aus dem Hause Rosa Rumpetroll gibt es etwas Neues und ich durfte wieder ein Testtroll sein. 
In einer ganz wunderbaren Truppe haben wir uns durch unsere (ersten) Jeans genäht. 
Einen ganz herzlichen Gruß an die lieben Madels !! 
Es ist immer wieder toll mit Euch ! 


Ich gebe zu, ich hatte da großen Respekt. 
Reißverschluss, Steppnähte, Sattelanpassung und und und
Nun nähe ich doch schon eine Weile und dies wurde doch eine Herausforderung. 
Doch an alle, die da auch Bedenken haben kann ich nur sagen....
Locker bleiben. 
Das Ebook ist so klasse geschrieben, dass man wirklich ganz entspannt 
Schritt für Schritt vorgehen  kann und auch vor dem Reißverschluss 
(da hatte ich bei mir am meisten Bedenken) keine Angst haben muss. 
An Katja einen großen Respekt. 
Trotz vieler persönlichen Unwegsamkeiten hat sie wieder ein fantastisches Ebook gezaubert. 
Noch mal eine feste Umarmung und gute Besserung in den hohen Norden. 
Danke, dass ich dabei sein durfte !!   


Na genug Gerede....es folgen Bilder..... 

Hier kommt meine erste RIKKE 







Ganz schlicht aus dunkelblauem Sommerjeans von Stoff und Stil.
Die Taschen und den Bund mit ein bisschenSchnickeldi. 



Ich bin stolz wie Bolle und werde bestimmt noch mehr Jeans nähen. 
Ich bin ja da eh so der Hosentyp. 
Eine zweite, die schon fertig ist, zeige ich euch ein anderes mal......

Wollt ihr noch mehr Beinkleider bewundern. 
Hier bei Katja seht ihr alle Testtrolle verlinkt. 

http://rosarumpetroll.blogspot.no/

 
Damit mal ab in den Feiertags Rums zur lieben Frau Muddi



Hier geht´s heute auf die Terrasse und in die Sonne. 
Das Wetter soll ja toll werden. 

Es grüßt euch ganz herzlich
Kerstin


Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,

    du hast eine wunderbare RIKKE genäht!!!
    Beim ersten Satz musste ich sehr schmunzeln :-) Schön geschrieben!
    Mir hat es auch große Freude bereitet mit euch nähen zu dürfen! Und auch bei mir waren die Sorgen umsonst, da wirklich alles sehr gut im eBook erklärt ist :-)
    Viel Spaß mit deinen RIKKEs!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Kerstin!
    Eine Jeans genäht
    Klasse
    So toll sind meine Nähkenntnisse nicht
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. eine tolle jeans! so ein richtige allround-talent. :)
    glg,
    molli

    AntwortenLöschen
  4. eine jeans wie gekauft :-)
    ganz ganz toll geworden und schöne grüße zurück

    lore

    AntwortenLöschen
  5. oh, wie schön du das geschrieben hast. & vielen dank für das große lob, liebe kerstin :) aber ich muß das mal klarstellen, ohne eure tatkräftige unterstützung und die mutmachenden worte, wäre das alles nicht möglich gewesen! und wenn ich mir deine anfänglichen bedenken und das wunderbare resultat (besser resultate :D ) deines "nähmutes" ansehe, kann ich nur sagen: WER WAGT GEWINNT! & jetzt weißt du auch: hosenreißverschlüsse sind ein klacks :)
    danke für deine zeit und den mutigen sprung ins denimabenteuer!!!!!!!!! eine ganz liebe umarmung schickt dir katja ans südmeer ;)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Kerstin,
    deine Rikke steht dir super und schaut aus wie gekauft :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hallo ...
schön, dass du da bist und vielen Dank,
dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst !
Ich freue mich sehr....