Sonntag, 18. Oktober 2015

Futter für die Seele


Nic vom Blog Papa mit Hut ruft auf zur Blogparade. 
Das Thema ist Soulfood. 
Seelenfutter, zum Auftanken der Batterien.
Die Parade ist verlängert bis zum 31.10.
Wer noch mitmachen mag klickt hier
  
Nun, dachte ich erst, ich bin ja jetzt nicht so die Köchin,
was soll ich da nun an exklusiv tollen Rezepten beitragen....
doch dann sah ich den Hinweis (Zitat)
Es sind ausdrücklich auch Mahlzeiten zugelassen, die nicht zu 100 Prozent gesund sind


Ha, da bin ich dann doch gerne dabei [lach]

Bei Nic gibt es da ein Haferflocken-Joghurt-Obst-Gemisch.
Jaaa, das mag ich auch.
Ist so ein herrliches "Gemansche". Joghurt, Banane, Haferflocken.
Finde ich gut !!
...und ich melde mich an dieser Stelle schon mal für Tickets an,
wenn die Band auf Tor geht, Nic. 

Also in mich reingehorcht.
Was baut mich denn auf, wenn hier mal wieder alles drunter und drüber geht?
Wenn ich nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht
und ich schnell eine Auszeit brauche, die mich aufbaut?

Kaffeeeeee


.....und Schokolade.

Nun, das ist wohl absolut nicht 100% gesund.

Mal weiter überlegen,
wenn wir hier alle mal etwas brauchen, was uns aufbaut.
Damit alle Streitereien, Sorgen und Nöte beigelegt und vergessen werden und
am Tisch einfach nur gefuttert und geplappert wird.

Pfannkuchen.
Die gehen immer,
herzhaft, mit Apfelmus, mit Marmelade oder mit Nutella oder
auch mit NIX mal noch kalt auf die Hand. 


Einzigst besonders: 
Gluten und Laktosefrei.

...aber dafür vom Rezept her noch völlig einfach.

400g Mehl (glutenfrei)
850ml Milch (laktosefrei)
und 4 Eier.

Ja, die werden hier oft gewünscht.
Heute auch.


An zweiter Stelle steht dann noch Nudelauflauf.
Auch völlig schnell und einfach....
Nudeln (glutenfrei),
angebratenes Gehacktes,
Tomatensoße aus dem Glas
...alles mischen, Käse d´rauf,
ab in den Ofen und sich freuen.

Wenig gesund,
aber danach sind eigentlich alle ganz gut gelaunt und
weiter geht das "Abenteuer Leben". 


Morgen startet dann zum Thema "Abenteuer" auch hier wieder die Schule.
Zack, zwei Wochen Herbstferien vorbei.
Der Alltag hat uns wieder.

Deshalb jetzt mal schnell ab in die Falle.
Ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche....
Herzlichst Eure
Kerstin 

1 Kommentar:

  1. Danke, Kerstin, für deinen Post und deinen Humor!

    Unter http://www.papamithut.de/2016/12/genuss-essen-das-stark-macht-das-ist-euer-kochbuch.html ist jetzt die Sammlung aller Rezepte live. Inhaltsverzeichnis inklusive!

    Ich freue mich auf deinen Besuch. Verbreite gerne meine Kunde! :)

    Best, Nic

    AntwortenLöschen

Hallo ...
schön, dass du da bist und vielen Dank,
dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst !
Ich freue mich sehr....