Montag, 8. Februar 2016

Helau, Alaaf und Wuppdika


...der Zuch kütt...

...heute wohl dann eher nicht. 
Das Wetter ist ja zum im Bett bleiben und Tee trinken. 

Doch die lieben Kinderleins feiern trotzdem im Kindergarten fröhlich die Narrenzeit.
Eigentlich sind wir hier gar nicht so die Karnevalisten, aber wir verkleiden uns alle gerne. 
Wenn also einer sagt, wir feiern, komm bitte verkleidet, dann machen wir das auch. 

Das Tochterkind startete letzten Donnerstag in der Schule. 
Ich geh als Piratin.....nein, als Cowgiiiirl. 
Aber es muss so aussehen wie Bibi in den Film....huch..
Also rote Leggins mit Fransen, rote Weste. 
Nur Bluse (trägt sie nicht, sind ja Knöpfe d´ran) und Corsage (wollte ich nicht) fehlen. 




Die Weste ist nach eigenem Schnittmuster und 
die Leggins eine himmlische Beinchen-Luise von Himmelblau


Heute gehen dann die Großen zur Party in die Kita.
Das Motto ist "Tiere und Fabelwesen". 

So schickten wir eine Fledermaus...



und einen Paradiesvogel






Leider heute Morgen im Dunkeln alles etwas schlecht zu fotografieren. 

Die Kinder sind glücklich über die Kostüme, 
die Mama glücklich, dass die Näherei sich gelohnt hat. 
Da sollen sie mal jetzt schön feiern. 

Die Leggins sind alle wieder Beinchen-Luise(s)  und 
auch für den Tüllrock findet ihr eine Anleitung hier bei Himmelblau.
Den Vogelumhang habe ich mir selber so überlegt, 
aber bei P*interest gibt es ne Auswahl toller Beispiele. 
Für die Fledermaus habe ich eine Beanie genäht und selber Ohren aus Fleece drangetüdelt, 
mit Wachstuch verstärkt, damit sie auch gut lauschen können. 

Seid ihr denn auch gerne verkleidet ?
Ist es bei Euch Karneval oder Fasching ? 

Ich hoffe ihr weht nicht weg und ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart !! 
Alles Liebe 
Kerstin

1 Kommentar:

  1. Ach Kerstin- das hast du aber alles schön genäht und so aufwendig :-) Ich weiß gar nicht, ob ich dazu Lust hätte, aber hier hat es sich definitiv gelohnt. Schön, dass die Kinder zufrieden sind und auch noch Spaß an Karneval/Fasching haben. Meinen Standpunkt zu der ganzen Verkleiderei habe ich nun oft genug kund getan... also für mich ist das nix- aber jeder so wie er mag. LG Peggy

    AntwortenLöschen

Hallo ...
schön, dass du da bist und vielen Dank,
dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst !
Ich freue mich sehr....